AhA Detmold e.V. Arbeitslose helfen Arbeitslosen

Aktivitäten




November 2016

MdL Dr. Dennis Maelzer besucht AhA Detmold


Der lippische Landtagsabgeordnete der SPD Dr. Dennis Maelzer besuchte uns am 12. November 2016 zum Frühstück.


Croissants

Er brachte reichlich Croissants mit.

Die Atmosphäre beim Frühstück war angenehm und die Unterhaltung angeregt. Herr Dr. Maelzer erzählte auch einiges über sich und seine Arbeit. Der Besuch war für alle Beteiligten eine positive Erfahrung. Unser Berater Volker Mielenz erinnerte sich im Lauf des Gesprächs auch, dass die Eröffnung unserer Erwerbslosenberatungsstelle vor allem der SPD zu verdanken war.


Frühstücksbuffet

Unser Frühstücksbuffet




25. Januar 2014

Scheckübergabe für AhA Detmold e.V.

Am 25.01.2014 wurde von MdB Kathrin Vogler der 2. Vorsitzenden von AhA Detmold, Manuela Mielenz, ein Scheck von dem Bundesfraktionsverein Die Linke im Wert von 500 Euro überreicht. Dieses Geld wird in die Vereinsarbeit fließen, damit die Hilfe für Erwerbslose weiter gesichert ist.
Wir bedanken uns herzlich bei Kathrin Vogler und dem Bundesfraktionsverein Die Linke.


Scheckübergabe




27. August 2013

MdB Kathrin Vogler besucht den Verein AhA Detmold

Am 27. August 2013 durfte AhA Detmold die MdB Politikerin der Linken, Frau Kathrin Vogler, willkommen heißen. Begleitet von weiteren Mitgliedern der Detmolder Linkspartei suchte Frau Vogler das Gespräch mit anwesenden erwerbslosen Bürgern, die ihr von ihren Nöten und Schwierigkeiten berichteten. Frau Vogler zeigte sich interessiert und trug sich anschließend in das Gästebuch des Vereins ein.





Juni 2011

Ausflug nach Bad Salzuflen

An einem Donnerstag im Juni 2011 machten wir einen Ausflug nach Bad Salzuflen. Wir besichtigten das Bildungszentrum des Vereins "Arbeit Bildung Wohnen" (AWB) unter der Führung von Uwe Dorn, dem Geschäftsführer der AWB. Anschließend gab es eine Kaffeepause und eine Ruderpartie am Kurparksee. Die AWB hat dort Tische und Bänke aufgestellt, an denen man bequem picknicken kann. Die Boote, die für eine Ruderpartie gemietet werden können, wurden von erwerbslosen Frauen gebaut. Das Wetter war an diesem Nachmittag angenehm sommerlich und so haben wir den Tag sehr genossen und sind mit neuen Eindrücken wieder nach Hause gefahren


Jubiläum 8

Jubiläum 12

AhA Detmold